Und sonst so | Was man noch sagen kann

Websites – Ohne geht es nicht mehr

Sie muss schick, übersichtlich, mobil und auf allen Endgeräten optimiert sein – die Visitenkarte im Netz.

 

Verkaufen im Netz

Der Zug ist nie abgefahren – so lassen sich fast alle Produkte oder Dienstleistungen online “verkaufen” oder mit einem Buchungssystem umsetzen

 

Services im Überblick 

 

Genug Aufzählungen - diese Liste endet nie. Rufen Sie mich einfach an und wir schnacken Ihren individuellen Fahrplan durch.


Websites – Ohne geht es nicht mehr

Sie muss schick, übersichtlich, mobil und auf allen Endgeräten optimiert sein – die Visitenkarte im Netz.

 

Eine Website ist heute aber weit mehr als das. Sie ist das Sprachrohr nach Außen und ein  wichtiges Mittel das Image der Firma, des Vereins oder der Organisation zu zeigen und zu gestalten.

 

Mit einer Website bestimmten Sie, wie Sie selbst wirken wollen und welche Zielgruppe Sie ansprechen möchten. Sie sehen schon, es ist ein mächtiges Instrument, das jedoch in professionelle Hände gehört.

 

Nicht umsonst ist dieser Bereich zu einem sehr großen Faktor in der internationalen Wirtschaft geworden.

 

Ob es nun eine rein informative Website ist, die, auf dem aktuellsten Stand gehalten, zeigt, dass Ihr Unternehmen überhaupt existiert und wie Sie zu erreichen sind.

 

Oder, ob es eine interaktive Seite mit vielen Features, Mehrwerten für den Besucher, News, Verknüpfungen zu sozialen Medien, Videos, Fotos, oder sogar ganzen Shopsystemen ist, entscheiden am Ende Sie selbst.

Verkaufen im Netz

Der Zug ist nie abgefahren – so lassen sich fast alle Produkte oder Dienstleistungen online “verkaufen” oder mit einem Buchungssystem umsetzen.

 

Die eigene Website für Ihr Unternehmen, Ihre Organisation oder Ihren Verein gehört im heutigen Zeitalter einfach dazu. “Wer im Netz nicht zu finden ist, der existiert auch nicht.”, ein Zitat, das nicht von der Hand zu weisen ist.

 

Neben der Darstellung im Internet, sollte jeder Webauftritt den Ansprüchen und Erwartungen des heutigen Websitebesuchers (Ihre potentiellen Kunden und Stammkunden) genügen. 

 

Eine veraltete, schlecht gepflegte oder benutzerunfreundliche Website kann einen negativen Eindruck hinterlassen. Beugen Sie vor und halten Sie Ihre digitale Visitenkarte auf den neusten Stand.

 

Neben der technischen Aktualität, sollte Ihre Website auch inhaltlich und rechtlich auf dem neuesten Stand sein.

 

Sie sind unzufrieden mit Ihrer Website und streben nach einer Veränderung? Denken Sie über einen Umzug Ihres Werbeauftrittes nach? Gerne können wir uns über einen Umzug unterhalten und für Sie eine individuelle Lösung finden.

Services im Überblick

Websites

Vorbereitungen (Fotographie, Texten, etc.), erstellen (Domain, Server, etc.) Bildbearbeitung usw. , Support, Sicherung

 

Websites zur Selbstverwaltung (Teil-/ oder Voll): Vorbereitung (Fotographie, Texten, etc.), erstellen (Domain, Server, etc.), Bildbearbeitung usw., Einarbeitung mit einem Workshop in die Verwaltung der Website, Support, Sicherung

Domaineinrichtung, Serverumzug, EMail-Einrichtung, Cloud Einrichtungen

 

Mobile Website-Versionen

 

Soziale Medien, wie Facebook, Twitter, XING, LinkedIN, Google+ uvm.

 

Profilerstellung, Werbemaßnahmen, Videobeiträge, Fotos, Support und Verwaltung, Integration in Websites etc.

QR-Codes – mit und ohne Logo, farbig

 

Anfertigen und verwalten von Blogs

 

Suchmaschinenoptimierung

 

On- und Offpage Beratung, Konzeption und Umsetzung

Website-Optimierung

Linkbuilding

Video & Textblogs

Google-Ranking

Google Adwords Kampagnen

 

Genug Aufzählungen - diese Liste endet nie. Rufen Sie mich einfach an und wir schnacken Ihren individuellen Fahrplan durch. 



Den richtigen Weg finden: Marketing Beratung|Consulting


Der Bereich des Marketings deckt alle Bereiche der Kommunikation ab

Sei es ein Give-Away, das Sie an Kunden ausgeben wollen, einen Jahreskalender, Präsente, Gutscheine, Flyer, Messestand oder der klassische Kugelschreiber. Die Wege führen ebenfalls über Website, Social Media, Pressearbeit, Corporate Identity und vieles mehr.

 

Stellen Sie sich vor, Sie schauen auf eine Landkarte und sehen viele verschiedene Gebiete und Straßen, die zum Teil parallel verlaufen, ineinander übergehen oder sich kreuzen. Dabei gibt es für jede passende Zielgruppe große Autobahnen, kleinere Landstraßen oder Wanderwege.

 

Welchen Weg Sie gehen wollen und welches Gebiet Sie in Ihr Portfolio aufnehmen wollen, lässt sich in einem Konzept darstellen oder in ein bestehendes Konzept integrieren oder verändern.

 

Sie möchten Ihre eigene Marketing-Landkarte? Gerne berate ich Sie zu Ihren Möglichkeiten und erstelle mit Ihnen zusammen ein Konzept!

Bestandsaufnahme: Was gibt es, was ist zu verbessern, was ist neu zu entwickeln?

Marketing braucht Zeit. Selbstverständlich lässt sich mit dem passend Budget ebenso kurzfristige Maßnahmen ergreifen, dennoch ist eine stabile Marke immer auf einen langen Marketing-Prozess zurückzuführen.

Das heißt: Je eher Sie anfangen, desto effektiver lässt sich Ihr Marketingkonzept aufbauen. Fangen Sie also am besten nicht als “letzte Möglichkeit” mit Kommunikation an. Besonders, wenn keine oder nur eine kleine Grundlage an Marketing-Maßnahmen oder Rest-Budget vorhanden sind. Geben Sie sich und dem Marketing ein wenig Zeit.

Eine Landkarte mit seinen vielen Straßen und Gebieten wurde auch nicht an einem Tag erstellt und erbaut.

  • Zuerst machen wir gemeinsam eine Bestandsaufnahme – vieles ist sicherlich bereits vorhanden und kann weiter genutzt werden.
  • Verbesserungen/Veränderungen – damit lassen sich bereits vorhandene Systeme prüfen, verbessern oder verwerfen.
  • Neues entwickeln – Nun entwickeln wir, aufbauend auf den ersten beiden Schritten, ein Konzept zu neuen Marketing-Maßnahmen – immer passend zu Ihren Vorstellungen, Wünschen und Ideen.
  • Und selbstverständlich immer zu Ihrem passenden Budget!

Internes Marketing/ Kommunikation – oder auch “für ein gutes Betriebsklima”

Mit Marketing lassen sich interne Strukturen hervorragend leiten.

 

Sei es ein internes Kommunikationssystem und Bonussystem, eine Schulung zu Sprache und Verhalten, eine Betriebszeitung, Merchandise-Artikel, einheitliche Berufskleidung oder andere Alltagsgegenstände (z.B. Taschen, Handyhüllen, USB-Sticks, Trinkbecher), die Mitarbeiter zu Markenbotschafter machen. 

 

Diese und viele andere Maßnahmen fördern die Bindung zum Betrieb, zu Kollegen und den eigenen Selbstwert.

 

Dabei gilt: Für jede Unternehmensgröße (ab Einzelunternehmer) bis zu Großkonzernen können entsprechend individuelle Maßnahmen entwickelt und umgesetzt werden. 

 

Gerne berate ich Sie zu Ihren Möglichkeiten und erstelle mit Ihnen zusammen ein Konzept!

 

Der Azubimangel von heute, ist der Fachkräftemangel von morgen!