Den richtigen Weg finden: Marekting Beratung/Consulting

Der Erfolg einer Firma steht und fällt mit dem richtigen Marketing – was ist Marketing eigentlich?

Dabei umfasst der Begriff Marketing eine Vielzahl an Möglichkeiten und Angeboten. Meine Dienstleistungen richten sich  an kleine- und mittelständige Unternehmen, Privatpersonen, Vereine, Organisationen und Veranstaltungen.

Marketing ist: Eine Marke/Firma oder Thema öffentlich zu machen und erfolgreich „an den Mann zu bringen“. Ob es dabei um direktes (Website/Anzeigen) oder indirektes (Pressemitteilungen, Suchmaschinenmarketing) geht, entscheidet jedes Unternehmen selbst. Individualität ist in diesem Bereich unumgänglich. Marketing ist in diesem Sinne keine Grenzen gesetzt. gerne berate ich Sie zu Ihren Möglichkeiten rund ums Marketing.

Vereinbaren wir einen Termin zur ersten Besprechung und Angebotserstellung. In einem Workshop berate ich Sie vorab gerne zu Ihren On- & Offpage Maßnahmen. Rufen Sie mich an oder senden Sie mir eine Email. Mehr unter: Kontakt

Der Bereich des Marketings deckt alle Bereiche der Kommunikation ab

Sei es ein Give-Away, das Sie an Kunden ausgeben wollen, einen Jahreskalender, Präsente, Gutscheine Flyer, Messestand oder der klassische Kugelschreiber. Die Wege führen ebenfalls über Website, Social Media, Pressearbeit, Corporate Identity und vieles mehr. Stellen Sie sich vor, Sie schauen auf eine Landkarte und sehen viele verschiedene Gebiete und Straßen, die zum Teil parallel verlaufen, ineinander übergehen oder sich kreuzen. Dabei gibt es für jede passende Zielgruppe große Autobahnen, kleinere Landstraßen oder Wanderwege. Welchen Weg Sie gehen wollen und welches Gebiet Sie in Ihr Portfolio aufnehmen wollen, lässt sich in einem Konzept darstellen oder in ein bestehendes Konzept integrieren oder verändern. Sie möchten Ihre eigene Marketing-Landkarte? Gerne berate ich Sie zu Ihren Möglichkeiten und erstelle mit Ihnen zusammen ein Konzept!

Bestandsaufnahme:

Was gibt es, was ist zu verbessern, was ist neu zu entwickeln?

Marketing braucht Zeit. Selbstverständlich lässt sich mit dem passend Budget ebenso kurzfristige Maßnahmen ergreifen, dennoch ist eine stabile Marke immer auf einen langen Marketing-Prozess zurückzuführen. Das heißt: je eher Sie anfangen, desto effektiver lässt sich Ihr Marketingkonzept aufbauen. Fangen Sie also am besten nicht als „letzte Möglichkeit“ mit Kommunikation an. Besonders, wenn keine oder nur eine kleine Grundlage an Marketing-Maßnahmen bereits vorhanden sind, geben Sie sich und dem Marketing ein wenig Zeit. Eine Landkarte mit seinen vielen Straßen und Gebieten wurde auch nicht an einem Tag erstellt und erbaut.

  • Zuerst machen wir gemeinsam eine Bestandsaufnahme – vieles ist sicherlich bereits vorhanden und kann weiter genutzt werden
  • Verbesserungen/Veränderungen – damit lassen sich bereits vorhandene Systeme prüfen, verbessern oder verwerfen
  • Neues Entwickeln – Nun entwickeln wir aufbauend auf den ersten beiden Schritten ein Konzept zu neuen Marketing-Maßnahmen – immer passend zu ihren Vorstellungen, Wünschen und Ideen. Uns selbstverständlich immer zu Ihrem passenden Budget!

Internes Marketing/ Kommunikation – oder auch „für ein gutes Betriebsklima“

Mit Marketing lassen sich interne Strukturen hervorragend leiten. Sei es ein internes Kommunikationssystem und Bonussystem, eine Schulung zu Sprache und Verhalten, eine Betriebszeitung, Merchandise-Artikel, einheitliche Berufskleidung oder andere Alltagsgegenstände (z.B. Taschen, Handyhüllen, USB-Sticks, Trinkbecher), die Mitarbeiter zu Markenbotschafter machen. Diese und viele andere Maßnahmen fördern die Bindung zum Betrieb, zu Kollegen und den eigenen Selbstwert. Dabei gilt: Für jede Unternehmensgröße (ab Einzelunternehmer) bis zu Großkonzernen können entsprechend individuelle Maßnahmen entwickelt und umgesetzt werden. Gerne berate ich Sie zu Ihren Möglichkeiten und erstelle mit Ihnen zusammen ein Konzept!



Kim Katharina Koch Mediencoach, Medienberater Personal Trainer in digital Life Bachelor der angewandten Kognitions- und Medienwissenschaften 0175 59 65 0 65 kontakt@die-medienfrau.de www.die-medienfrau.de
Kim Katharina Koch


Sie haben eine individuelle Thematik?

Gerne können wir ein individeuelles Marketing-Konzept oder eine Website Maßnahme ganz nach Ihren Vorstellungen konzipieren.

Ich freue mich auf Ihren Anruf.


Sie erreichen mich Montag bis Freitag 9:00 – 16:00 Uhr unter: Mobiltelefon: 0175 / 59 65 0 65,

Email: kontakt@die-medienfrau.de, Website: www.die-medienfrau.de